Welche Szenen/Stories schreibt ihr am liebsten? Und welche nicht?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Welche Szenen/Stories schreibt ihr am liebsten? Und welche nicht?
von cinnamon am 08.08.2026 20:53Ich liebe den Wechsel zwischen einer traurigen/dramatischen zu einer romantischen Szene. Idk, irgendetwas tragisches ist passiert und der eine muss den Anderen wieder aufmuntern, es wird romantisch und so. Ich liebe es aber auch romantische Szenen im allgemeinen auszuschreiben und dabei zu fangirlen <3
Und ich liebe es Sticheleien/Streitereien auszuschreiben c:
Ansonsten fällt es mir schwer ein Kennenlernen zu schreiben. Zu Beginn eines Rollenspiels mag ich es daher ganz gerne, wenn sich die Charaktere irgendwie schon kennen. (außer es gibt ein actionreiches Kennenlernen und die Charaktere hängen dann gezwungenermaßen miteinander rum, da fällt mir das wieder leichter.)

von Cassiopeia am 08.08.2026 20:43Ich schreibe sehr gerne kleine Momente, in denen sich die Charaktere kennenlernen und man erfährt, wie sie ticken. Am besten finde ich es, wenn es irgendwann zu einem Punkt kommt, bei welchem sie einander auf einer psychologischen Ebene durchschauen. Ich finde, die Handlung nimmt auch immer dann Fahrt auf, wenn sich die Charaktere plötzlich wirklich kennen.
Ungern verliere ich mich dagegen in zu gewaltvollen Szenen. Manche Settings sind nun mal brutaler als andere, gerade wenn man sich zum Beispiel in Mittelaltersettings bewegt. Ich versuche, dem gerecht zu werden, ohne dabei zu übertreiben, weil ... ich da einfach kein krasser Fan von bin. Genauso geht es mir mit übermäßiger Erotik. In Maßen mag sie in Ordnung sein, sollte aber nicht die Überhand gewinnen, weil ich finde, dass die Geschichte dadurch an Niveau und Qualität verliert.
von aether am 08.08.2026 20:35Omg nice, fellow Ace hier, aber ich l i e b e Romance, idk if I got that "kiss them not me" type sexuality, aber es macht sososo viel Spaß. Da ganz besonders teasing/rivalry/Auseinandersetzungen und das absolut schamloseste verbale Flirten, bei dem man sich denkt "at this point wäre das Ganze hier weniger horny, wenn ihr einfach rummachen würdet, bei Gott."
Crashouts sind aber auch amazing.
Dafür bin ich nicht der größte Fan von Spice/schreib es nicht wirklich aus und s t e r b e bei so Transition-Szenen, you know, Nebenplot A wurde gerade abgeschlossen und wir wollen Nebenplot B eröffnen, aber irgendwie müssen wir erst mal dahin. Noch schlimmer, wenn das Ganze exposition dumps beinhaltet, weil worldbuilding macht sehr viel Spaß, aber es ist auch so anstrengend manchmal, raaah.
von MikaelaxReid am 08.08.2026 17:47ich liebe es Szenen zu schreiben, wo die Charaktere sich piesacken oder sogar streiten. Sich Konter auszudenken und diese dann kichernd in die Tasten zu hämmern, ist einfach ein highlight xd
von Herbstwind am 08.08.2026 17:04Ich schreibe am liebsten Romance-Handlungen und liebe da vor allem die hurt / comfort Szenen. Die sind immer so wunderbar herzzerreißend und ich kann mich im emotionalen Erleben meiner Charaktere richtig austoben. :)
Welche Szenen/Stories schreibt ihr am liebsten? Und welche nicht?
von Hotdogwater_Pasta am 08.08.2026 14:04

Antworten