Suche nach Beiträgen von Alina
Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:
Kapitel 1 - Episode 1
von Alina am 18.07.2026 09:49
28. Oktober 2013
Die Sonne war bereits untergegangen und nur wenig Mondlicht durchbricht die Wolkendecke. Der Himmel sieht schwarz aus als wäre bereits tiefste Nacht und der Wind peitscht den Regen durch die wie leergefegten Strassen. Nur wenige Autos kriechen auf der nassen Fahrbahn entlang. Sie wirken ungeduldig und werden trotzdem vom Wetter zur Vorsicht gezwungen.
Dann wird das Toben des Herbststurmes vom plötzlichen und schrillen Quietschen der anhaltenden Strassenbahn durchdrungen. Die Türen öffnen sich und dunkle, anonyme und geschlechtslos wirkende Gestalten kommen heraus und hetzen in alle Himmelsrichtungen davon.
Ein junger Mann eilt in Richtung seines Wohnblockes, nur wenige hundert Meter entfernt. Auch er bleibt vom Wetter nicht verschont. Seine braunen Haare hängen ihm nass und tropfend im Gesicht während der raue Wind an seinem langem, schwarzen Mantel zieht und zerrt. Er durchquert den grossen Hof vor dem riesigen, grauen Plattenbau und rafft die Laptoptasche an sich, kurz bevor den Hauseingang erreicht.
Er bleibt vor der Tür stehen und durchsucht seine Taschen nach dem Schlüsselbund, als sein Blick an einer Gestalt hängenbleibt die wie aus dem Nichts neben ihm aufgetaucht ist. Eine junge Frau, höchstens Mitte Zwanzig, steht neben ihm und wirft ihm einen kurzen Blick zu. Er kann in dem fahlen Licht des Eingangs ihre dunkelgrünen Augen schimmern sehen bevor sie den Kopf senkt. Auch sie kramt anscheinend nach ihren Schlüsseln. Ihre dunkelroten Haare kleben nass und in dicken Strähnen in ihrem Gesicht und verbergen ihre porzellanfarbene Haut vor seinen Blicken.
"N'abend" sagt er leise, während er den Schlüssel im Schloss dreht und die Tür aufstösst.
"Guten Abend", murmelt sie und huscht an ihm vorbei und verschwindet in der gähnenden Dunkelheit des schäbigen Hausflures. Das ehemalige Weiss der Kacheln hatte sich in ein schmutziges Grau verwandelt. An den Wänden und in den Ecken wimmelt es von Spinnen und ihren Netzen. Manche Briefkasten sehen wie aufgesprengt aus und ihre Türchen hängen teilweise nur noch an einer Angel, wenn sie nicht sogar ganz offenstehen.
Malte würde noch in diesem Jahr 27 Jahre alt werden und er arbeitet als Verwaltungsangestellter an der hiesigen Universität. Er betritt ebenfalls den dunklen Hausflur und sieht die junge Frau bereits die erste Treppe nehmen. Sein Blick fällt auf die Briefkästen und er sieht die Infobriefe der Hausverwaltung. Die junge Frau ist an den Briefkästen vorbeigelaufen, ohne darauf zu achten. In einer flüssigen Bewegung zieht er seinen Infobrief aus seinem Kasten und ruft hinter ihr her: "Ein Brief der Hausverwaltung... soll ich ihn schnell mitbringen?"
Wahrscheinlich ist es eine Mieterhöhung. Sie kommt immer im Herbst und somit sehr viel pünktlicher als nötige Reparaturen dieser Bruchbude, denkt er. Die junge Frau bleibt tatsächlich stehen und Maltes Stimme erreicht sie gerade noch, bevor sie um die Ecke verschwindet. Sie wirkt überrascht und schaut ihn an. Er vernimmt ihre recht leise, doch sehr sanfte und angenehme Stimme als sie sich bedankt und den Brief entgegennimmt, jedoch ohne grosses Interesse wie ihm scheint. Dann steigen sie die Treppen hinauf. Kurz bevor Malte auf seinem Flur zu seiner Wohnung abbiegen will, bleibt sie bereits auf der nächsten Treppe stehen und fragt ihn: "Wissen Sie, wo die Stromkästen sind? Ich habe sie nicht finden können."
Er hält kurz inne und schaut zu ihr auf. Dann antwortet er: "Klar, soll ich sie Dir schnell zeigen?"
Die leichte Verwirrung über diese etwas seltsam anmutende Frage lässt er sich nicht anmerken, zumindest versucht er sie weitgehend zu verbergen.
"Ja, sehr gern. Vielen Dank, mein Herr" antwortet sie ihm für seinen Geschmack viel zu förmlich, sodass er insgeheim schmunzeln muss.

Start der Veröffentlichung
von Alina am 15.07.2026 07:44Heute ist also der Tag, an dem ich die Veröffentlichung der Geschichte beginne.
Ich wünsche uns eine Menge Freude bei der folgenden Geschichte.

Re: Das Zimmermädchen [FSK18]
von Alina am 15.07.2026 07:14Hallo liebe Leser und Leserinnen,
unglücklicherweise wurde mein Konto im Mai dieses Jahres gelöscht.
Ich habe aber ein neues Konto erstellt mit demselben Namen, der ja nun wieder frei war. Die Änderung bedeutet, dass ich leider Veränderungen an alten Beiträgen (vor allem beim "Zimmermädchen") nicht mehr vornehmen kann.
Wer vorher mit mir befreundet war und/oder Kommentare zum "Zimmermädchen" loswerden will, kann mir gern wieder schreiben.
Bitte schaut später in den "Haunted"-Thread um zu sehen, was ich derzeit mache. Vielen Dank für all den Support und die Unterstützung beim "Zimmermädchen". Ich freue mich heute noch über eure Aufmerksamkeit für meine Leidenschaft zu schreiben und das Feedback, was mir auch beim Schreiben sehr geholfen hat.

Antworten