Suche nach Beiträgen von Eli
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Eli am 02.11.2025 19:06Verzeiht auch meine heutige Inaktivität, irgendwie war so viel zu tun, dass ich nur dazu gekommen bin hier hin und wieder mal nachzulesen, aber nicht wirklich was beizutragen. Ich verstehe die Gedankengänge, die hier bisher geschrieben wurden auch. Vor allem das mit LittleWoman ist auf jeden Fall ein Indiz gegen sie.
Soweit ich das bisher so gesehen habe, scheint es vielen so zu gehen. Wir sollten aber trotzdem nicht aus den Augen verlieren, was in der letzten Tagphase auch hier passiert ist. Ich fand es da schon etwas irritierend, dass Daphy Wombat in meinen Augen in Schutz genommen hat. Jetzt wo ich weiß, dass Wombat Romulus war, will ich das nur nochmal anbringen, vielleicht nicht für diese Lynchrunde, aber wann anders.
Und wegen Alaska als Teil der Liebenden: Ich hoffe einfach, dass es wenn dann jemand mit einer guten Rolle ist und Alaska uns nicht alle ins Verderben stürzen möchte. Ich glaub dann wein ich ein bisschen im Keller.
von Eli am 02.11.2025 09:48Ah ja, danke dir Hades. Irgendwie hatte ich in meinem Kopf die Todeszeitpunkte von Mags und Johanna durcheinander gebracht und dachte irgendwie, dass Johanna das allererstes Opfer war, aber das war sie ja dann gar nicht. Das erklärt dann natürlich alles :)
von Eli am 02.11.2025 09:30Okay, mein Gefühl bei Wombat war schlecht, aber dass er Romulus ist hätte ich auch nicht gedacht. Aber umso besser für uns, denn somit eine Möglichkeit weniger, einen von zu töten.
Alaska, es ist mir eine Freude dass auch du diese Nacht überstanden hast und Dodo dabei retten konntest, das werte ich auf jeden Fall schon mal als kleinen Sieg für uns.
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir also damit also 2 von ingesamt 5 Karrieros aus den Spiel, wobei wir natürlich keine Ahnung, ob Mizzen noch auf unserer Seite spielt oder nicht. Außerdem ist zwar Clemensia nicht mehr im Spiel, aber das Liebespaar als Drittpartei immernoch möglich, je nach dem auf welcher Seite die beiden jeweils stehen.
Jetzt aber noch zu einer anderen Sache, die mir grad nochmal aufgefallen ist, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas übersehen habe: Fesy hat gestern bei der Abstimmung anscheinend 6 Stimmen bekommen, allerdings nur von 5 Leuten. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur möglich ist, dass jemand 2 Stimmen hat, wenn Johanna ihn mit Brot versorgt, allerdings ist das ja leider schon seit Nacht 1 keine Möglichkeit mehr. Habe ich also irgendwas übersehen? Ich hab zumindest in den Charakterbeschreibungen sonst nichts dazu gefunden.
von Eli am 31.10.2025 19:36Also, ich bin ab jetzt dann leider selbst noch unterwegs, deswegen kann ich vermutlich nicht mehr wirklich hier rein schauen, geschweige denn irgendwas sinnvolles beitragen.
Aber was ich jetzt noch loswerden muss: Alaska, ich habe definitiv Respekt vor deinen cojones und hoffe einfach, dass du uns nicht alle massiv an der Nase herumgeführt hast, aber wenn es stimm, was du sagst, war mein bisheriges Gefühl zumindest nicht völlig falsch. Dementsprechend geh ich jetzt für meinen vote auch mit meinem Bauchgefühl und werde für Wombat stimmen.
von Eli am 31.10.2025 16:33Soo, der Feierabend hat mich von einer Horde verkleideter (wenn auch niedlicher) Kinder erlöst.
Die Sache mit den zwei Toten irritiert mich ehrlicherweise auch. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine in der Vergangenheit wurde immer dazu gesagt, wenn es zwei Tote wegen des Liebespaars waren, da kann ich mich aber auch irren. Dementsprechend wäre es durchaus eine Möglichkeit, dass Rue und Peeta das Paar sind und sich besprechen können. Falls Peeta random geschossen hat, dann auf jeden Fall mein Respekt. Dass Romulus dabei seine Finger im Spiel hatte sehe ich auch als eher unwahrscheinlich, wäre es doch eher kontraproduktiv, wenn er seine eigenen Leute dezimiert, aber natürlich auch nicht unmöglich. Alles in allem finde ich zumindest für mich aktuell keine Befriedigende Antwort, warum es zwei getroffen hat, wobei der Tod eines Karrieros uns natürlich erstmal weiterhilft.
Leider finde ich es ziemlich schwierig, bei dieser ganzen Sache mit dem versehentlich Post mit eine wirklich sichere Meinung zu bilden. Allerdings ist der Hinweis mit dem Smiley darin in meinen Augen sicher nicht zu verachten. Dass es gezielt war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das in meinen Augen ein bisschen gegen die Regeln gespielt wäre, dass die Wölfe eben nicht mit ihren Wolfsaccounts hier schreiben sollen. Dass jemand absichtlich dagegen verstößt glaube ich nicht. Das schließt aber letztendlich niemanden der Leute hier aus.
Ich finde es tatsächlich wie auch jemand anders schon erwähnt hat (sorry, weiß grad nicht mehr genau wer :‘D) ein bisschen auffällig, wie Wombat und Daphy sich gegenseitig Rückendeckung geben, in Kombination mit den Anschuldigungen vom Vortag entwickelt sich da mein Bauchgegfühl durchaus in eine Richtung.
Alaska ist in meinen Augen noch nicht aus dem Schneider, ihr Ansatz mit Dark war zwar richtig, allerdings ist das noch keine Garantie dafür, dass sie ein Tribut ist, immerhin wollen auch die Karrieros die Drittpatteien aus dem Spiel haben. Heute werde ich aber definitiv nicht für die Voten, dafür sind andere Leute für mich weitaus verdächtiger.
Ich weiß, es sind noch ein Haufen anderer Namen gefallen, aber die drei sind gerade für mich am präsentesten in meinen Gedanken.
von Eli am 31.10.2025 11:43Kurz von meiner Seite, ich bin auch aktuell in der Arbeit und hab jetzt meine Pause genutzt, um zumindest schon mal das zu lesen, was ihr bisher alle so geschrieben habt. Ich komme aber leider noch nicht dazu, meine Gedanken dazu ausführlich aufzuschreiben, das hole ich nach, sobald ich Feierabend habe, weil ich im Kindergarten leider nicht so lange am Handy sein kann :‘D
von Eli am 29.10.2025 23:06In Anbetracht der Uhrzeit und weil es auch keine wirklich neuen Infos mehr gab jetzt, werde ich jetzt dann auch meine Stimme abgeben, weil ich nicht weiß, ob ich morgen früh noch dran denke und mich ins Bett verziehen. May the odds be in our favor für die nächste Nacht.
von Eli am 29.10.2025 20:43Soo, nach einem Kochmarathon und dem darauffolgenden Essen bin ich jetzt auch mal wieder da und hab nachgelesen, was in der Zwischezeit so passiert ist. Als allererstes: Danke für euer bisheriges Vertrauen. Ich weiß das sehr zu schätzen und werde mein bestes geben, euch nicht zu enttäuschen.
Bezüglich der zwischenzeitlich gefallenen Namen:
– Dodo war zwar heute schon mal online, aber da stimme ich zu, es können immer Dinge dazwischen kommen, die das Schreiben erschweren
– Ally war das letzte Mal vor 7 Stunden online, kann natürlich Taktik sein, ist aber meiner Erfahrung nach eine eher schlechte Taktik der Wölfe, da in den letzten Runden immer diejenigen schnell ins Visier geraten sind, die sich wenig bis gar nicht gemeldet haben.
– Bei Darkdestination sehe ich durchaus, warum manche von euch so denken. Ich möchte ungern vorschnell jemanden verurteilen und auch die Mehrheit ist für mich nicht immer der korrekte Weg, damit bin ich in vorherigen Runden schon ein paar Mal auf die Schnauze geflogen und habe Unschuldige rausgevoted. Die Diskussion zwischen Alaska und Dark finde ich etwas schwierig zu beurteilen.
– CheshireCat ist bisher nicht sonderlich aktiv gewesen, aber bisher gibt es in meinen Augen nicht wirklich viel, was für oder gegen sie spricht.
– Into im Auge zu behalten ist sicherlich keine schlechte Idee, aber da geht es mir im Moment genauso wie mit CheshireCat, keine wirklichen Argumente für irgendwas
– Daphy ist mir bisher nur damit aufgefallen, dass sie schon ziemlich zu Beginn mehr oder weniger gegen Into und Anti geschossen hat, wenn auch nicht ganz so direkt, aber das mit dem Münze werfen wen der beiden man wählen sollte finde ich etwas vorschnell, wobei ich die Äußerung, dass es nur ein Spaß gewesen ist nicht einschätzen kann, könnte also natürlich auch stimmen
– Alaska wirkt für mich bisher sehr engagiert. Ich weiß selbst, wie schnell man sich in die Schusslinie bringen kann, indem man Namen nennt, die man selbst sus findet. Es kann natürlich Kalkül als Wolf sein, weil man weiß, dass man in der Nacht sicherlich nicht das Opfer ist, aber man bringt sich unweigerlich in Gefahr was die anderen Unschuldigen angeht. Bisher sehe ich Alaska aber eher auf unserer Seite, wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist.
Zu den anderen Teilnehmern:
Fesy, sophie und dusty haben bisher für mich als Neulinge den benefit of the doubt, was noch lange nicht heißt, dass sie tatsächlich zu den Tributen gehören, denn gerade als Wolf kann man sich mit der Fassade der Unwissenheit durchaus lange unterhalb des Radars bewegen, also werde ich auf die auf jeden Fall auch in den nächsten Tagen ein Auge haben.
Little Woman und Wombat sehe ich im Moment nicht als akut verdächtig an, aber auch das ist keine Garantie.
Eunoia hat sich bisher auch nur kurz gemeldet und angekündigt, dass der Vote random sein wird. Das lässt für mich keinerlei Rückschlüsse auf irgendwas zu, da sie auch nicht auf das eingegangen ist, was davor schon diskutiert wurde (außer den Tod von Megs selbst)
Silber hat die Idee mit dem Schützen eingebracht. Unabhängig davon, dass ich selbst mittlerweile zu dem Kreis gehöre, der diesbezüglich in Frage kommt, wäre es ehrlicherweise in meinen Augen unklug von einem Karriero diese Idee aufzubringen, denn so kommt es viel wahrscheinlicher dazu, dass jemand geschützt wird, den sie eigentlich in der nächsten Nacht beseitigen wollen.
tintenfeuer hat direkt zu Beginn eine Vermutung bezüglich Anti und Into geäußert, diesen dann aber als Spaß relativiert. Auch das weiß ich nicht so recht einzuschätzen.
Moodley und Hades haben bisher auch noch nicht allzu viel von sich hören lassen, auch hier fällt mir eine Einschätzung aktuell noch schwer und ich habe keine wirkliche Tendez bei den beiden, wo sie hingehören.
Anti hat sich direkt zu Beginn gemeldet und gesagt, dass in der nächsten Zeit nicht allzu viel kommen wird, dementsprechend kann ich da auch nicht viel zu sagen.
von Eli am 29.10.2025 17:44Wombat, natürlich hast du Recht, Anhaltspunkte gibt es am ersten Tag tatsächlich noch nicht viele, ich wollte auch eher darauf hinaus, dass wir zumindest gemeinsam überlegen sollten und nicht einfach alle nur den reinen Zufall entscheiden lassen. Grundsätzlich verstehe ich auch völlig, was du mit deinem Ansatz meinst, das Gefühl, dass das eben nicht nur ein schlechter Witz war, ist bei mir auf jeden Fall auch vertreten, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das Gefühl alleine reicht, um auf Basis dessen eine Entscheidung zu treffen
Edit: Gut, das mit Among Us ist auf jeden Fall nice to know, wenn du da mit den dreien öfter mal zu tun hast. Das schließt aber noch immer nicht aus, dass sie nicht genau das nutzen, um hier als innocent dazustehen, weil sie darauf pokern, dass du sie vielleicht sogar verteidigst, oder aber (das ist definitiv keine Anschuldigung, ich will nur alle Möglichkeiten durchgehen) du steckst mit ihnen auch unter einer Decke

Antworten