Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Silber22

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  116  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1153 Ergebnisse:


Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 06.11.2025 19:31

Gute Besserung, Eli! 

Ich verstehe es nur nicht, was ich denn falsch getan habe? Wie habe ich mich verdächtig gemacht? Ich habe nun mal keine special Rolle oder habe eine besondere Verbindung zu jemandem. Auch wenn du aggressiv bist, wird dir ja trotzdem geglaubt, mir aber nicht, dabei finde ich die Theorie, dass Dodo, die du selbst geschützt hast, zu den bösen gehört, zum beispiel ziemlich fraglich. Noch dazu, dass es unmöglich ist. Das ist keine Anklage, ich weiß, dass du safe bist, aber was mache ich denn anders? Wenn ich nichts sage und das, was ich als wichtig erachte von anderen aufgreife, ist das nicht genug. Wenn ich ein wenig was hinzufüge, wo man genauso einfach nur sagen könnte, das ist unrealistisch, weil... anstatt mich anzugreifen, ist das auch wieder falsch. Da frag ich mich, ob ich lieber nichts sagen hätte sollen. Andere scheinen, haben noch weniger geschrieben als ich, werden aber wieder von anderen verteidigt oder es wird ihnen direkt geglaubt. Da ist es echt schwer, es nicht persönlich zu nehmen. 
Stimme ist jedenfalls abgegeben.



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 06.11.2025 18:50

Daran, dass sie die Seherin sein könnte, hätte ich nicht gedacht o.O das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber wie du erwähnt hast, wäre das nicht schlau preiszugeben. Ich wollte es lediglich verstehen. Für mich gibt es 2 Arten von sicher. Entweder wir wissen über die Rolle bescheid oder wir vertrauen der Person schlichtweg aus vielen Gründen. Ich wollte wissen, ob Cheshire die zweite Art meinte oder nicht und mich einmal mit einer eigenen Theorie einbringen, wobei ich mehrfach erwähnt habe, dass es unwahrscheinlich ist, man sollte es lediglich im Hinterkopf behalten. Meine Gedanken sind also unnütz, weil sie womöglich jemand unschuldigen ins Licht rücken. Also ein Grund mehr lieber niemanden anzuklagen. Ich weiß, man soll das nicht persönlich nehmen und es ist nur ein Spiel, aber ich nehme mir das gerade echt zu Herzen. 
In der ersten Runde hatte ich auch keinen Plan, wen ich voten soll, dass ich lieber für mich selbst gestimmt habe, als jemanden rauszuvoten, der vlt noch wichtig werden könnte. Deswegen vote ich dieses Mal wohl auch wieder für mich. Ihr könnt mich gerne lynchen. Dann kann ich zumindest alles weiter mitverfolgen ohne weiter involviert zu sein. Außerdem ist es eh egal, ob ich nun noch bleibe oder nicht, da es noch genug Übrige gibt, die weiterleben und die letzten 1-2 Karrieros locker überbieten können, selbst wenn man mehrfach daneben liegt. 
Und zum Verteidigen: Ich bin NICHT die Seherin, aber ich würde von dieser erwarten, dass wenn sie keine Infos über den Wolf hat, dass sie zumindest die Argumente gegen unschuldige wieder entkräftet, weshalb ich nicht nur Anklagen, sondern auch die Verteidigung als wichtig erachte. Wenn man jedem direkt glaubt ohne es zu hinterfragen, könnte das auch nach hinten losgehen.  

@Cheshire --> Btw. ich hab den Post schon angefangen, bevor ich von dir beschuldigt wurde. Es tut mir leid, dass ich dir den Eindruck vermittelt habe, dass ich dich beschuldige. Dies ist nicht der Fall. Wie bereits erwähnt, wollte ich lediglich meine Gedanken mitteilen, um mich nützlich zu machen. Warum dürfen andere Theorien aufstellen, ich aber nicht, ohne direkt gegen mich zu gehen? Hab ich irgendwas Verdächtiges bisher von mir gegeben? Hinzu kommt, dass ich mehrere Varianten erwähnt habe, alles nur Gedankengänge, wobei ich auch erwähnt habe, dass es mit den Verliebten ziemlich unwahrscheinlich ist und ich auch nicht glaube, dass Eli zu den Bösen gehört.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2025 18:57.

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 06.11.2025 17:52

Uff, mies, dass es den Jäger getroffen :/ Aber falls der Pfeil den Richtigen trifft, wäre das zumindest ein kleiner Trost.. 

Ich find's jetzt echt schwer, mich zu entscheiden. Abgesehen, dass dusty definitiv unschuldig war, wissen wir leider nicht wirklich mehr, was jemanden als ziemlich wahrscheinlich schuldig aussprechen könnte. 
Ich würde mich Alaskas Einschätzung anschließen, da ich diese Leute ebenfalls für am unschuldigsten halte. Ich würde nur Ally, Eli und Intoxicantly in Klammern setzen. Ich gehe zwar ziemlich stark davon aus, dass sie zu uns gehören, aber es besteht noch kein eindeutiger Beweis, wie es bei den anderen vorliegt. 
Dahingehend würde ich auch gerne @Cheshire fragen, warum sie Eli als "definitiv Tribute" bezeichnet. Ich finde Eli mit den angebrachten Argumenten, beispielsweise wo nochmal Daphy angesprochen wurde (wenn ich mich richtig erinnere), als ziemlich hilfreich für uns, weshalb ich sie auch als ziemlich unschuldig einstufe, aber eben nicht 100% sicher sein kann. War dies also auch eher eine individuelle Einschätzung von Cheshire? Oder bildet sie mit Eli ein Liebespaar und weiß deswegen über die Rolle Bescheid? Wobei man da dann theoretisch auch nicht wissen könnte, ob Eli nun ein Dorfbewohner ist oder durch die Liebe gedeckt wird (auch wenn ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte). Oder es handelt sich bei den beiden um die Geschwister, die sich ja auch per PN absprechen können. 
Ich halte es auch für eine gute Idee, genau darauf zu achten, ob nun der 6. Werwolfaccount in Aktion tritt oder nicht, damit wir wissen, ob nun diejenigen, die als unschuldig erachtet wurden, auch wirklich unschuldig sind/bleiben oder zur dunklen Seite der Macht gewechselt sind. 

Zur Verteidigung --> Beim Voten hab ich bisher auch nur Karrieros gewählt, auch Romulus, was ziemlich dämlich wäre, wo der Extra-kill nicht genutzt werden konnte. Ansonsten habe ich eher meine Meinungen zu Gesagtem kundgetan und wenig eigenes beigetragen. Finde es persönlich super schwer, jemanden anzuklagen, wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin, vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich ^^' und werfe lieber noch den ein oder anderen Gedanken ein, warum jemand nicht soo schuldig ist. Beispielsweise fand ich das Argument für Fesy zu Beginn von Alaska für nicht allzu aussagekräftig, weshalb ich da auch eher gezögert habe. Ich wollte mich auch nicht doppeln, bzw. so etwas wie die Nutzung eines Smileys wäre mir tbh nicht mal aufgefallen ^^' Ansonsten habe ich relativ zu Beginn eingeworfen, dass man absprechen sollte, wen man am besten schützen sollte, was auch zu einem Nachteil der Karrieros führen könnte. Selbst wenn diese vorgeschlagenen Personen nicht geschützt werden, so würden die Wölfe wohl kaum das Risiko eingehen, einen von diesen anzugreifen und damit eine Nacht ohne Opfer verlieren. 

@Alaska --> Dass ich Anti nicht erwähnt habe, liegt schlichtweg daran, dass ich's verpeilt habe. Ich lese zwar häufiger rein, aber dann meistens am Handy und da verfasse ich keine langen Texte. Zu manchem kann ich auch einfach nichts sagen, weil ich mir unsicher bin, was ich glauben soll. Es wurde bisher auch kaum auf meine Texte eingegangen, sodass keine Unterhaltung zustande kam. 



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 04.11.2025 19:45

Okay, ich versuche mal alles für mich zusammenzufassen und ihr könnt mich gerne korrigieren bzw. ergänzen ^^'

Vertrauenswürdige Personen: 

Hades & Cheshire --> Sehr wahrscheinlich der Leibwächtiger, da er über das Opfer bescheid wusste. 100%ig ist es natürlich nicht, ob nun Cheshire das Opfer war oder Hades selbst oder ob Hades einen falschen Namen einwirft, um Cheshire zu schützen als Teil des Paares. Andererseits, warum sollte der Leibwächter jemand anderen als seinen Partner schützen, wenn sie tatsächlich ein Liebespaar sein sollten? Hinzu kommt noch, dass es riskant wäre, solche Äußerungen von sich zu geben, wenn der echte Finnick dabei ist und das widerlegen könnte. Dementsprechend vertraue ich ziemlich stark darauf, dass sowohl Hades als auch Cheshire wohl unschuldig sind. 

Alaska --> Ob nun Teil des Liebespaares oder nicht, sie muss einfach die Hexe sein, sonst hätte sich die echte Hexe schon längst gemeldet. (Es sei denn die echte Hexe wäre mit ihr ein Paar und würde sie die Rolle übernehmen lassen, wobei sie nun auch keine Fähigkeiten mehr hat und nicht mehr geheimgehalten werden müsste.) Dementsprechend halte ich sie auch für vertrauenswürdig. Ich sehe das auch wie Intoxicantly, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie jetzt schon so viel Wirbel macht, sollte sie wirklich Teil eines Paares sein. 


Verdächtige Personen: 

dusty --> Wenn man weiterhin Alaskas Bauchgefühl vertraut, wäre dusty wohl verdächtig. Bisher hat sie ja nicht schlecht gelegen. Es wurde auch nach Infos von Thresh und Rue gefragt. Einerseits verständlich, da das das Voten erleichtern würde. Andererseits könnte man als Wolf natürlich auch versuchen an Infos zu den Identitäten zu gelangen. Gerade jetzt, wo niemand mehr in der Nacht gerettet werden könnte. Hinzu kommt, dass bereits jetzt auf die Hexe versucht wird zu gehen, obwohl man zumindest seeehr sicher weiß, dass sie kein Wolf ist und somit keinen Schaden anrichten kann. 
EDIT: Maybe doch unsicher gegenüber der Gesinnung von dusty. Ich kann nur nicht einschätzen, ob die letzte Aussage nun Auskunft darüber gibt, dass er der Jäger ist und somit zu den Guten gehört oder ob es ein guter Bluff ist. Da müsste man wohl abwarten, ob sich der echte Jäger outet, um Sicherheit zu haben, ob es eine Lüge war oder der Wahrheit entspricht.  

sophie.eva.marie --> 
moodley --> 

Zu den dreien finde ich Allys Begründung ganz schlüssig. Natürlich gibt es dahingehend auch wieder das Gegenargument, dass es auch andere Gründe für Inaktivität gibt. Bzw. find ich es auch schwer, sich einzubringen, wenn alles bereits gesagt wurde und man dem nur zustimmen kann bzw. selbst ziemlich unsicher ist, was man eigentlich glauben soll. Hinzukommt, dass es auch Zufall mit der Nutzung des Smileys bei sophie sein könnte. 

Daphy --> Die Hinweise von manchen erschienen mir auch sinnvoll, da man die vergangenen Tage auch nicht komplett unter den Tisch fallen lassen sollte. Dass sie eine der wenigen war, die Wombat verteidigt haben, ist auch sehr verdächtig. 


Gemischte Gefühle:

Dodo --> Wie Fesy nun angemerkt hat, können die Karrieros sich nicht gegenseitig töten, das heißt Dodo muss zu den Guten gehören. (Es sei denn Alaska hat sich das ausgedacht und einen anderen Namen genannt, wer das Opfer war). Die Abstimmung ist tatsächlich etwas auffällig und die Erklärung ist auch nicht soo herausragend - wobei ich es verstehen kann, dass man manchmal ungerne wahrhaben möchte, dass jemand zum Feind gehört, dem man eigentlich vertraut hat. Was es genau noch mit ihr auf sich hat, kann ich nicht sagen :> 


Wie soll ich mich da denn jetzt entscheiden.. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 20:03.

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 04.11.2025 13:52

Mega! Wieder keine Verluste! ^^

Ich glaube, es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, warum niemand gestorben ist:

1. Der Leibwächter hat ein richtig gutes Gespür und das Opfer geschützt. 

2. Der Leibwächter war das Opfer und wurde angegriffen. Wenn ich die Rollenbeschreibungen richtig verstanden habe, kann er auch einen Angriff auf sich selbst überleben. 

3. Die Werwölfe haben sich nicht auf ein Opfer geeinigt, weshalb keines gefordert wurde. Maybe gibt es bezüglich der Liebenden Unstimmigkeiten, weil der Liebespartner zur anderen Seite gehört.



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 02.11.2025 19:01

So, ich komme auch endlich zum Schreiben! Ich bin echt erleichtert, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, hätte mich fast doch noch von Alaskas Bauchgefühl für Fesy entschieden, aber dann war das so richtig. Bald haben wirs geschafft! ^^
Dadurch, dass es keine weiteren Toten in der Nacht gab, bin ich nun komplett davon überzeugt, dass Alaska die Hexe ist, nach der Ankündigung hätte die echte Hexe sonst gewiss nicht geheilt. Dodo erachte ich deswegen auch als ziemlich sicher als eine von uns! 

Was die Onlinezeiten von LittleWoman und Werwolf3 betrifft, ist es schon etwas auffällig. Sicher kann man das natürlich nicht sagen, immerhin kann es durchaus an der Technik liegen oder es wurde von Intoxicantly so manipuliert, dass zufällig LittleWomans Name aufgeblinkt ist und die Chance ergriffen wurde. Dadurch dass jedoch weitere Gründe für sie sprechen und auch ähnliche Einloggbeobachtungen von anderen stattgefunden haben, ist das schon ziemlich verdächtig und die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß. :>



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 31.10.2025 20:10

What o.o Alaska, dein Bauchgefühl hätte ich auch gerne, sollte das keine krasse Strategie sein. 
Aber war dann der einzige Hinweis auf eunoia das Voting? Falls ja, das ist echt krass, also kein Austausch mit Rue. 100%ig ist mein Vertrauen zwar noch nicht, aber vorerst würde ich erst mal abwarten. Es wäre wirklich mies, wenn die Hexe rausfliegen würde, nur weil man noch unsicher ist, ob man demjenigen vertrauen kann oder nicht. 



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #5 Süßes oder Saures 🎲

von Silber22 am 31.10.2025 14:37

Süßes ^-^



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 31.10.2025 14:34

Oh man, ihr seid so schnell :'D 
Und dann auch noch direkt zwei Tote.. Zumindest konnte einer der Karrieros auch ausgeschaltet werden, auch wenn es wirklich traurig ist, dass es Johanna getroffen hat :/
Ich denke auch, wie Ally angeführt hat, dass Rue und Peeta ein Liebespaar sind, die sich ja austauschen können. Wahrscheinlich hat Rue direkt in der ersten Nacht einen Glückstreffer gelandet und hat eunoia enttarnt, sodass der Liebste den Feind kalt machen konnte. Das würde bedeuten, dass wir echt gute Karten haben, da Rue sogar noch gerettet werden könnte, selbst wenn sie angegriffen wird. Das macht sie darüber hinaus sogar noch unattraktiver für die Wölfe. 
Andererseits könnte Peetas Partner aber auch zu dem Feind gehören, was für uns sowohl gut als auch schlecht sein könnte. Einerseits wird er wohl versuchen, die anderen Wölfe zu killen, aber muss ja trotzdem noch mit Peeta bis zum Ende überleben. In dem Fall würde die Drittpartei nur alleine gewinnen können. Ich halte erste Variante aber für Wahrscheinlicher. 

Zu den Anschuldigungen: 
Ich hoffe, dass ich da insgesamt durchgestiegen bin, sonst kann man mich gerne verbessern! 

Fesy: Ich halte das nicht für sooo wahrscheinlich. Meine letzte Runde ist aber auch schon Jahre her und andere mögen da mit ihren Erfahrungen mehr wissen. Immerhin ist es die erste Runde gewesen und außer dem Vote vom Verräter gab es doch nichts, was einen Verdacht begründen würde. Oder bin ich da zu naiv? ^^' 

Alaska: Könnte verdächtig sein, weil sie zuvor bei Darkdestination daneben lag und ihn überhaupt erst ins Spiel gebracht hatte. Und jetzt kommen weitere Anschuldigungen. Andererseits haben ihr viele geglaubt und von der Argumentation klang es schlüssig. Plus, es war die erste Runde, da kann man noch nicht viel wissen und es ist super leicht, sich falsch zu entscheiden. Deswegen wäre ich bei ihr auch noch nicht so festgefahren und unschlüssig. 

DisarWombat: Könnte auch verdächtig sein, maybe auch unter einer Decke mit Alaska? Zumindest scheinen die Denkweisen kompatible miteinander. (Oder sie sind das Liebespaar) Zum Fehler mit dem Post kann ich auch nur meine Meinung dazu geben, wobei ich mich echt schwer tue, eine Seite zu präferieren. Entweder 
a) der Post wurde wirklich versehentlich gemacht und dann schnell mit dem richtigen Post hinterhergepostet und eine Erklärung hinterhergeworfen. Teilweise klang diese etwas aggressiv für mich, wobei ich auch verstehen kann, dass man es nicht mag, angeprangert zu werden, wenn man eigentlich unschuldig ist oder 
b) jemand anders hat den Fehler gemacht und dann erstmal wie DisaWombat vorgeschlagen hat, abgewartet
c) oder es war Tatsächlich DisarWombat und hat so unüberlegt gehandelt, dass es schon wieder unwahrscheinlich ist, dass ein Wolf wirklich diesen Fehler begehen würde, um unschuldig dazustehen. Wobei das schon echt um drei Ecken gedacht wäre. 
Da ich das auch nicht mit Gewissheit weiß, find ich's schwer, mich zu entscheiden :'D



Antworten

Silber22

28, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2906

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silber22 am 29.10.2025 18:21

Uff, bin jetzt auch mal zum Nachlesen gekommen. Sehr traurig, dass Mags von uns gehen musste :/ 

Ich finde die bisherigen Anschuldigungen noch nicht soo schlüssig, dass sie einen Vote nach sich ziehen würden. Man kann leider noch nicht wirklich etwas Stichhaltiges geben. Wahrscheinlich müsste man echt ziemlich random entscheiden oder sich eben doch an das Bisschen halten, was bereits erwähnt wurde.

Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll zu schauen, wen man am besten schützen bzw. zunächst überleben lassen wollen würde. Ich denke, Ally und Alaska wären schützenswert, wo sie in der Planung waren und sich mit den Rollen bestens auskennen. (Natürlich könnte das auch zum Verhängnis werden, sollten sie zu den Werwölfen gehören). Aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kann man dazu noch nichts wissen. Und es wäre unfair,  wenn sie nach all der Mühe (und dem ganzen, leidenschaftlichen Werben) so früh rausfliegen würden. 



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  116  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite