Suche nach Beiträgen von Lucifer
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 358 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3580 Ergebnisse:
Re: 🎲 #2 Forenspiel Werwolf [Infos]
von Lucifer am 06.04.2022 21:30Infopost zu Tag 1
Es gibt bekanntlich immer etwas zu feiern und schon seit Jahren zählte der Frühjahrs-Maskenball zu einem der anrüchigsten Feste überhaupt. Doch niemand wollte seinen Ruf beschmutzen und sich dort blicken lassen. Aber wie die Menschen nun einmal so sind, wollte sich das auch niemand entgehen lassen! Wer wusste schon, welche kuriosen Dinge man dort erleben würde und welche neuen Gerüchte auf einen warten konnte. Und so wurde es zur Tradition diesen Ball mit einer Maske zu besuchen und im Schutze dieser geschlossenen Hallen die Außenwelt zu vergessen. Selbst die Gastgeber, die bereits jeder kannte, @Lucifer und @Isla trugen mit aufwendig verzierten Masken zu dieser Tradition bei.
Am 06.04.2022 war es nun endlich wieder soweit! Es war als hätte die Stadt seit Tagen in freudiger Erwartung den Atem angehalten.
Die Uhr schlug 10, als allmählich alle Gäste eintrafen. Ein Jeder passte perfekt in das Bild des Reichtums. Doch war wirklich unter jedem Mantel die Uniform eines Edelmannes zu finden?
Nicht jeder in der Stadt hatte eine Einladung ergattern können, so heiß begehrt, wie sie waren. Und so kam es, dass die 20 Auserwählten sich schließlich in der großen geschmückten Vorhalle einfanden.
Isla und Lucifer warteten bereits am Treppenaufgang auf ihre Gäste, achteten darauf, dass die großen Tore ihres Anwesens sich schlossen und die Gäste dieser Feier für die nächsten Tage von der Außenwelt trennten. Es gab kein herein mehr…aber auch kein entkommen.
“Herzlich Willkommen! Es freut uns Euch alle hier begrüßen zu können.” Isla hatte ihre Stimme erhoben. “Trinkt, habt Spaß, vergesst was hinter diesen Toren liegt. Aber vor allem…vergesst eines niemals-” Verheißungsvoll legte sich ihr Zeigefinger über ihre Lippen und Lucifer ergriff das Wort: “Gebt niemals Preis, wer sich hinter Eurer Maske versteckt.” Beide drehten sich um und überließen ihre Gäste den Feierlichkeiten.
Alkohol floss, wanderte in unzähligen Gläsern durch den Saal. Das Fest war in vollem Gange, als schließlich alle darum gebeten wurden sich im Garten einzufinden. Zum Entzücken aller hatten die Gastgeber ein Feuerwerk organisiert, welches den Himmel hell erleuchtete. Die Luft war geschwängert vom Schwefelgeruch und dem Nebel, der von all den bunten Funken zurückblieb. Im Garten verteilt und abgelenkt von dieser allzu vergänglichen Freude bekam niemand mit, was in den Schatten geschah.
Begeistert und teilweise auch gut beschwipst, kamen alle 20 Ballgäste zurück in den großen Saal. Einige zogen sich schon zurück, andere jedoch würden wohl noch bis zum Morgen weiter feiern.
Nichts ist passiert.
Deadline Demaskierung Tag 1 sowie die Wahl eines Ehrengastes
Donnerstag, 07.04.2022 um 20 Uhr bei Lucifer
Story: © @Isla

Re: 🎲 #2 Forenspiel Werwolf [Infos]
von Lucifer am 05.04.2022 18:17Infopost zu Nacht 0
Einen wunderschönen guten Abend!
Wir freuen uns, Euch wiederzusehen. Diesmal in einem ganz besonderen Setting, was aus der Feder der lieben @Isla stammt. Aufgeregt? Wir auch, und wie.
Macht es Euch am Tisch gemütlich, wir haben nachfolgend den Tischplan aufgestellt, dass Ihr auch wisst, wer die maskierten Personen neben Euch sind. Die wunderschön verzierten Masken sind bitte auch bis zum Ende des Spiels aufzubehalten, es sei denn, ihr wollt Euch selbst an den Pranger stellen. Dann müsst Ihr unseren glamurösen Ball allerdings verlassen und das will ja keiner. Achso - uns ist zu Ohren gekommen, dass sich unter den Ballgästen ein paar Anhänger aus der Loge der Bettler versteckt haben. Bevor wir also hier eine gebührende Feier abhalten mit Tanz und einem Büfett aus Leckereien aller Welt, wären wir Euch doch sehr verbunden, wenn Ihr diese Eindringlinge entlarven könntet.
Trinkt nicht zu viel Punsch, behaltet einen klaren Kopf und vor allem - habt Spaß.
Spielerliste
@eunoia
@CheshireCat_86
@Finneas
@Ithoughtiwasanalien
@sammy2408
@orphic
@Maechtige_Piratin
@Dodo27
@Honey
@NYxUlric
@CruelJoke
@Lea
@Melia
@Mellivora
@Honeybird
@onism.
@Jules
@Anticonformist
@Intoxicantly
@Silence
Die Reihenfolge wurde wie immer willkürlich erstellt und sagt nichts über die Rollenverteilung aus.
Wichtiges zum Spiel
Outingverbot: aktiv
Nachruhe: aktiv
Lynchzwang: aktiv
Bürgermeistervariante: Demokratie
Fressen: Einigkeit
Postzwang: Schreibt bitte einfach mindestens einmal am Tag eure Meinung rein.
Deadline zur Nacht 0 für alle nachtaktiven Rollen
Mittwoch, 06.04.2022 um 19 Uhr bei @Lucifer
Nachtaktiv in N0
Der Lustmolch
Die Hure
Die Loge
Der Überläufer
Die Kellnerin (reaktiv am 06.04.22 von 19-21.30 Uhr)
Sollte noch etwas unklar sein, bitte melden bei @Isla oder @Lucifer.

🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Lucifer am 05.04.2022 16:28Startet Eure freudigen Diskussionen.

Re: 🎲 #2 Forenspiel Werwolf [Infos]
von Lucifer am 03.04.2022 19:26Ballgäste (Dorfbewohner)
Sind Rollen ohne Sonderfähigkeiten, die nur tagsüber aktiv sind.
Sie beteiligen sich an der Diskussionsrunde und müssen Infos genau im Auge behalten.
Zur Tagesdeadline muss eine Stimme für die Demaskierung einer Person auf dem Ball abgegeben werden.
Der Betrunkene (Dorfdepp)
Der Betrunkene ist ein Ballgast und muss den Ball nicht verlassen, wenn er das erste Mal demaskiert werden sollte, da die Ballgäste in der letzten Sekunde erkennen, dass es sich um den Betrunkenen handelt. Er verliert allerdings sein Stimmrecht, da er als unzurechnungsfähig eingestuft wird.
Der Lustmolch (Amor)
Der Lustmolch hat nur zu Beginn des Spiels, in der ersten Nacht eine Aufgabe.
Danach ist er ein normaler Ballgast und ebenfalls nur am Tag aktiv.
Er bestimmt 2 Spieler aus der Liste, die das Liebespaar bilden. Die Rollen der beiden erfährt er nicht.
Das Liebespaar kann nur aus Ballgästen (mit oder ohne Sonderfähigkeiten), nur aus Logenmitgliedern oder aus einem gemischten Paar bestehen. Wird einer der beiden getötet oder demaskiert, so nimmt der andere sich aus Liebe ebenfalls das Leben. Das Liebespaar weiß um die Rollen des jeweiligen anderen und kann sich jederzeit privat über das Spielgeschehen austauschen.
Die Kellnerin (Hexe)
Die Kellnerin ist eine Sonderrolle.
Sie ist reaktiv in der zweiten Nachthälfte tätig. Das heißt, dass sie dann aktiv wird, wenn die Logenmitglieder das Opfer ausgewählt haben.
Sie hat zwei Tränke, die sie unabhängig voneinander ebenfalls nachts, verwenden kann.
Mit dem Heiltrank kann sie den Spieler retten, der von den Logenmitgliedern getötet werden soll.
Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften.
Beide Tränke kann sie nur einmal einsetzen, daher sollte die Wahl der Spieler durchdacht sien.
Solange sie mindestens noch einen Trank hat, erfährt sie auch, wer das Opfer der Loge ist.
Die Hure (reduzierter Seher)
Die Hure wählt in jeder Nacht einen Besucher des Balls aus, in dessen Bett sie sich legen möchte.
Sie erfährt durch den Spielleiter dann, ob diese Person nachtaktiv ist oder nicht.
Nachtaktiv ist eine Person nur, wenn sie ihre Aktion auch in der Nacht eingesetzt hat.
Die Loge ist grundsätzlich immer nachtaktiv.
Die Ungefragte
Die Ungefragte entscheidet jeden Tag ob ihre Stimme für die Demaskierung zählt oder nicht. Für jeden Tag an dem ihre Stimme nicht gewertet wird, kann diese für eine andere Demaskierung gebündelt werden. Ihre Stimme wird dennoch im Post angezeigt, hat aber keine Stimmgewalt, wenn sie dieses nicht möchte. Sie kann maximal 3 Tage sammeln.
Die Quasselstrippe
Die Quasselstrippe verwickelt seine beiden unmittelbaren Sitznachbarn zu Beginn für 2 Nächte in Gespräche und schützt diese somit vor tödlichen Angriffen.
Dabei ist es egal welcher Fraktion sie angehören.
Der Ehrenmann
Der Ehrenmann ist ein starker Mann, der durch sein langjähriges Training Stärke erlangt hat. Sollte der Ehrenmann durch eine Logenrolle angegriffen werden, überlebt er diese dennoch und stirbt erst in der darauf folgenden Nacht. Sein Tod wird erst im nächsten Nachtpost bekannt gegeben.
Das Logenmitglied (Werwolf)
Logenmitglieder sind nachtaktiv und haben eine eigene Gruppe, in der sie sich jederzeit über das Spielgeschehen absprechen können. Ebenso besprechen sie dort auch, wen sie töten möchten. Jedes Logenmitglied muss dann mit seinem privaten Account, mit dem er auch an der Diskussion teilnimmt, bis zur Deadline dem Spielleiter den Spieler nennen, den die Loge töten möchte.
Gibt es in den Abgabestimmeneinen Unterschied, so tötet die Loge in der Nacht nicht.
Der Überläufer (Werwolfjunges)
Der Überläufer ist, wie der Lustmolch, in der ersten Nacht aktiv und sucht sich aus der Spielerliste ein Vorbild.
Bis dieses Vorbild stirbt, ist der Überläufer ein Ballgast. Er spielt somit auf der Seite der Ballgäste.
Stirbt sein Vorbild, hängt er sich an die Loge.
Ab diesem Zeitpunkt ist der Überläufer Teil der Loge.
Der Logenfanatiker (Werbär)
Der Logenfanatiker ist ein Logenmitglied, der nur in einer Nacht des gesamten Spiels zweimal töten kann.
Er einigt sich erst mit der Loge auf ein gemeinsames Opfer und wählt dann unabhängig noch einen seiner beiden direkten Sitznachbarn aus.
Der Spion
Der Spion erfährt vor der ersten Nacht aus welchen Mitspielern die Loge besteht.
Er selbst hat kein Abspracherecht mit der Loge, spielt aber auf ihrer Seite.
Der Logenführer (Alpha Wolf)
Der Logenführer kann durch seinen Charme einmalig einen Adligen in die Loge einführen.
Dazu gibt er dem Spielleiter eine Nachricht, dass er das Opfer nicht töten, sondern bekehren will.
Der Logenführer kann sich in der Loge outen, muss es aber nicht.
Der Ehrengast (Bürgermeister)
Der Ehrengast wird von allen Personen auf dem Ball gewählt.
Jeder Spieler hat also die Möglichkeit den Posten des Ehrengastes inne zu haben. Am ersten Tag des Spiels kann sich also quasi jeder zum Ehrengast aufstellen lassen. Abgegeben wird die Stimme, wie bei der Demaskierung, beim Spielleiter.
Die Wahl wird mit dem ersten Post zur Demaskierung bekannt gegeben und es gewinnt der, der die meisten Stimmen hat.
Der Ehrengast hat bei der Demaskierung, im Vergleich zu den anderen Spielern, eine doppelwertige Stimme, die auch direkt bei der ersten Demaskierung zum Einsatz kommt.
Die Wahl sollte also auf einen Spieler fallen, den man möglichst sicher auf dem Ball sieht.
Aber natürlich kann auch ein Logenmitglied den Posten inne haben!
Bei einem Unentschieden findet, ohne weitere Absprachen, eine Stichwahl statt.
Standard
Wird der Ehrengast getötet oder demaskiert, bestimmt er seinen Nachfolger selbst.
Demokratie
Wird der Ehrengast getötet oder demaskiert, findet eine Neuwahl statt.

🎲 #2 Forenspiel Werwolf [Infos]
von Lucifer am 03.04.2022 19:17Hebt die Gläser! Wir laden zum Ball.
Von dem Spielprinzip "Werwolf" existieren unzählige Versionen.
Deshalb ist es erstmal irrelevant, ob ihr schon einmal an so einem Spiel teilgenommen habt, oder nicht.
Wir erklären euch daher kurz unsere Version, die Regeln und Rollen.
Alle Plätze sind belegt.
Du möchtest trotzdem mitdiskutieren und dich mit anderen über das Spielgeschehen austauschen? Schick mir gern eine Nachricht, ich füge dich gern in den Werwolfshimmel hinzu.
Was ist Werwolf? Wie läuft das Spiel ab? Und was gibt es zu beachten?
Das Grundprinzip könnt ihr hier *klick* nachlesen.
Was haben wir verändert?
Es sind diesmal nur 20 Spielerplätze zu vergeben, da die Runde sonst wieder zu groß und langwierig wird. Vorrangig würden wir gern denen die Chance geben mitzuspielen, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten. Grundsätzlich kann sich aber jeder mit dem kleinen Formular unten anmelden.
Für diese Runde gibt es ein neues Setting - ein Maskenball auf dem zum einen ein paar unschuldige, adlige Ballgäste tanzen und auf der andern Seite die Loge der Bettler, die sich unter die Gäste mischt. Um ihre Ideologie durchzudrücken, haben sie sich entschieden, den Adelsleuten das Handwerk zu legen und diese auszulöschen. Sie streuen Gerüchte, damit sich die Adliegen selbst an die Gurgel gehen und den Maskenball ruinieren, indem sie sich demaskieren (Das Pendant zum Lynch). Natürlich töten sie auch, lassen ein paar Ballgäste verschwinden und können sogar andere bekehren, sie bei ihren Taten zu unterstützen.
Es gibt natürlich neue Rollen. Alle Rollen, sind natürlich wieder zum Nachlesen.
Nach der Rollenvergabe haben die nachtaktiven Rollen bis zur ersten Deadline Zeit, Handlungen durchzuführen.
Da unsere letzte Runde sich sehr lange gezogen hat, haben wir den Zyklus angepasst.
Wir beginnen am Dienstag, 05.04.2022 um ca. 20 Uhr N0 mit dem dazugehörigen Startpost.
Dauer: ca. 1 Tag
Da wir nur eine reaktive Rolle ("Kellnerin" = Hexe) haben, die sich nicht in aktiver Absprache befindet, haben wir uns entschieden nach der Deadline für die Nacht ca. 3 Stunden Zeit zu geben, um sich zu entscheiden, ob das Opfer gerettet werden soll, oder nicht.
Danach beginnt am Mittwoch, 06.04.2022 um ca. 21.30 Uhr T1 mit dem dazugehörigen Tagespost.
Dauer: ca. 1 Tag
Hier kann diskutiert werden bis zur Deadline am Abend 20 Uhr. Nach der Auswertung beginnt N1.
Usw.
Wir spielen quasi Nacht und Tag 1:1.
!!! Da die Zeitspanne der Kellnerin/Hexe ziemlich kurz ist, schreibt bitte in eure Anmeldung, ob ihr Abends zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr immer irgendwie Zeit habt die Entscheidung zu treffen, oder nicht. Je nach dem würden wir berücksichtigen wollen, dass die Rolle nicht inaktiv wird und ihren Sinn behält.
Der Fairness halber würden wir es auch begrüßen, wenn die erforderliche Zeit zum Nachlesen und vor allem für die Einhaltung der Deadlines vorhanden ist, damit keiner wegen Inaktivität ausgeschlossen wird. !!!
Tipp: Nach dem ersten Tag wird meist "random" gelyncht, da noch keine Anhaltspunkte vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst Lynchstimmen erhält, auch wenn man für das Dorf spielt ist hoch. Gebt also auf jeden Fall eine Stimme ab.
Anmeldeformular
1. Ich habe täglich abends Zeit:
2. Ich habe bei der letzten Runde mitgespielt:
3. Ich würde auf meinen Platz verzichten, für jemanden, der noch nicht dabei war:
4. Sollte ich nicht dabei sein können, setzt mich bitte auf die Warteliste für die 3. Runde im Mai:
Preise
Teilnahme: 40 Punkte + Teilnahmemedaille
Gewinnerfraktion: 50 Punkte pro Spieler + Gewinnermedaille
Wir werden aufgrund der Masse der Beiträge nicht mehr zählen, wer wieviel geschrieben hat.
Bitte um Nachsicht.
Anmeldeschluss bei @Lucifer ist Dienstag, 05.04.2022 um 18 Uhr
Fragen Rund ums Spiel, dem Ablauf und ggf. Rollen gehen an die Spielleiter @Lucifer oder @Isla.
Bitte nicht in diesem Thread kommentieren, wichtige Sachen werden öffentlich geklärt.
Eine direkte Regelung zum Spiel (Outing, Nachtruhe,...) sowie Rollen folgen noch.
Wir wünschen Euch viel Freude und sehen uns im Spiel wieder!

Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Lucifer am 31.03.2022 13:30Der Dank gebührt @Anticonformist meinem Bibblibuuu

Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Lucifer am 06.03.2022 08:10The One and Only Anti OG Master auf Profile Design ahahaha ❤️




Antworten