Fashion
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Fashion
von SkidRow am 30.09.2026 18:04Righty, ich kann sie ja immer noch zurückgeben, hehe.
Eben! Und das Leder splittert ab/reibt sich ab und drübermalen sieht auch blöd aus. Daher gebe ich fortan lieber mehr Geld aus und habe spanisches Leder (das beste!), das auf stilvolle Art altert.
Und ob! Die 100+ Millionen wären unglaublich. 😱 Nicht einmal kriminell, ich "kenne" ein paar sehr gute Personal Shopper, die buchstäblich alles sourcen können. Die würde ich anheuern.
Das habe ich alles schon - cute Hauskleidung (lmao das hängt dir noch immer nach? 😂) und zwei schöne Brillen, bin allerdings weitsichtig und fürs Leben taugen die daher weniger.
Schon, dochich fühle mich da eeetwas excessive, aber good - soll mir nur recht sein. 😏
Entweder einen von Soft Goat, Arch4, The Row oder Lisa Yang.
Wie gesagt: habe bereits welche (die eine schon zehn Jahre). Sorry, I know. Schande über mein Haupt, meine Familie und meine Kuh. 
Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.
von Adani am 30.09.2026 17:38Ja, so muss es auch sein. Bloß nichts bereuen und falls doch - Quittung und zurückgeben. v.v
Ja, bei Kunstleder muss man da echt vorsichtig sein, es sieht miese aus, wenn da diese rissig-aussehende Linien erscheinen. Das sieht echt nicht fein aus.
Niemals die Hoffnung aufgeben. Wer weiß - vielleicht bekommst du nicht die Stiefel, aber so ein 6er im Lotto wäre auch nice und dann nimmst du dat Geld und besorgst dir durch kriminelle Connections DIESE FUCKING STIEFEL 
Aber es ist gut, immer eine Alternative zu haben v.v
Ja, die Hausschuhe sehen ja mal richtig cozy and nice aus. Man kann damit ja richtig cute home-outfits machen. *-* Eine Tasse [ich benenne mal absichtlich viele Sorten, damit man mich bloooß nicht abstempelt für die eine gewisse Partei v.v] Kakao, Kaffee, Tee, Chai, Suppe in der Hand, ein feines Buch und [wenn man möchte] eine cute Brille mit großen Gläsern und schon lässt man Cozyness die eigene Laune übernehmen~
Gurl, schreib so viel du möchtest. Ich lese jedes Schriftzeichen - no tention! Dafür ist der Thread doch da. Dass man sich entspannt austauschen kann. 
Welcher wäre es denn genau? Bin neugierig now bezüglich dem Pullover :3
Ja, wird Zeit für 'ne Brille, Miss. Eine Schande über dich und dein Haupt, dass du diesen epic-Emoji nicht sofort erkannt hast, sondern erst beim Heranzoomen seine majestätische Existenz betrachten konntest. 

von SkidRow am 30.09.2026 16:42@Adani: Neat! Die/das GIF/s benutze ich in Chats regelmäßig lol.
Yes, mein gespartes Geld (ich kaufe mir einmal im Jahr etwas davon und obgleich ich jedesmal darum trauere, bereue ich es am Ende nicht eine Minute) wird in null Komma nichts weg sein.
Aber ja, das stimmt. Ich hatte bislang ausschließlich Kunstlederschuhe und die sahen irgendwann einfach aus, als hätte eine Horde Katzen daran gekaut. Am liebsten hätte ich ja ein paar pre-loved Stiefel, doch darauf zu hoffen, dass die in meiner Größe und in gutem Zustand auftauchen, ist genauso selten wie im Lotto zu gewinnen (eigentlich träume ich ja auch von den Acne Studios 'Jensen'-Boots, doch Zeit darauf zu verwenden, die auf dem Pre-Loved-Markt zu finden, ist mir ngl zu viel...); dagegen findet man gebrauchte 'Canada' Wollschals (auch von Acne) wie Sand am Meer und meist auch nicht mal soo teuer.
Thanks! 😎 Flattered Schuhe sind hingegen total hochqualitativ, besitze bereits ein paar Hausschuhe (click) von ihnen und die rocken! Hatte sie für 65 Euro im Sale erstanden, ursprünglich haben die 130 oder so gekostet. Mit den Boots werde ich
Okay, sorry, ich mäandere schon wieder. Um zum Punkt zu kommen: Leider, ja. Und YES! Graue Pullover sind mein Kryptonit. 🤩 Wenn ich ein limitless budget hätte, wüsste ich genau, welchen ich wollte.
Bei mir jedenfalls nicht, der Emoji ist aber echt nice (ich musste heranzoomen, der ist so klein. Hell, ich werde wirklich alt, herrje). 
Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.
von Adani am 30.09.2026 15:33@SkidRow, musste erstmal googlen, wer besagte Personen etc sind. Und yep, gif passen zu 100%. :'DD
Die Stiefel sind Bombe, buuuut gurlllll, als ich den Preis sah, I felt like:
-Like, why müssen gute Dinge meistens so teuer sein und sind schwer im geringeren Preis zu finden?
Aber kann man sich halt gönnen, wenn man sich sonst nix gönnt~
Grauer Pullover geht immer, da machtman echt nichts falsch. Du hast mein: Go for it.
[<- erwähnte ich bereits, dass dies mein Favourit unter den Emojis hier ist? Nun~ falls nicht - jetzt wisst ihrs~]

von SkidRow am 30.09.2026 11:14@Luthulu: Thanksss a million! Der Lack ist mein absoluter Signature geworden, den ich das ganze Jahr über verwende, sofern ich Lust und Zeit habe, mich hinzusetzen und mir die Nägel zu lacken. Aber ja, I love it! (Ist "Wicked", Nummer 49, von Essie) Bezüglich der Chucks: Die sind aus dem Scandi-Stil (würde meinen aktuellen jetzt so bezeichnen oder auch Frandinavian: Scandi mit einem französischen Twist) nicht wegzudenken, meine Lieblingsschuhe für den Alltag. Die sehen einfach zu allem gut aus (hatte sie mal zu einem schwarzen Sweatshirt, einem schwarzen Woll-Mini und Strumpfhosen an und fand das Outfit richtig gut!). Die da waren nicht mein erstes Paar, hatte schon in den 2010ern welche, jedoch die "normalen" in Grau und nicht das Converse-70-Modell.
Exakt! Mittlerweile denke ich Quality > Quantity, obgleich das bedauerlicherweise in der Praxis nicht immer einfach ist ngl, sich nicht einfach doch ein anderes oder mehrere Teile zu kaufen, die den Traumteilen ähnlich sind, aber deutlich günstiger, nur, um sie "jetzt" schon zu haben. I.d.R. bin ich trotz allem echt zufrieden damit, weniger zu haben, dafür aber alles in meinem Schrank zu tragen (was früher nicht der Fall war).
Was @Adani sagt! (Mit Betonung auf praktisch, yesss!) Das sollst du auch gar nicht. :) Capsules sind nicht für jeden etwas und für mich genauso wenig, da sie oft einfach einschränken/ einen zu sehr in eine Richtung limitieren, die dann wiederum ihren Zweck verfehlt. Man muss da den Grat finden, um sich 1) nicht mit der Fülle zu überfordern und 2) zu streng auf etwas zu begrenzen. Ich setze heute vielmehr darauf, meinen Stil und das, was für mich funktioniert, zu verstehen und nach diesem Vorsatz zu shoppen - und zu identifizieren, was mir fehlt, das zum einen die Lücke füllt und zum anderen mein Leben somit maßgebend erleichtert. Ungeachtet, wie viele Teile ich später besitze. Und was du wegen dem Stil-Hopping sagst: relatable! 😂 Darum befindet sich in erster Linie alles im Wandel, da ich mich bis vor eins, zwei Jahren nicht konkret auf etwas "festgelegt" habe (die downsides des eine "fashion person" zu sein und sich von Trends influencen zu lassen. Außerdem ist es ganz normal, da man in den wenigsten Fällen tatsächlich nur den einen Stil oder die eine Mood hat; geht mir nicht anders, ich habe neben der zeitlosen Scandi auch beispielsweise noch eine edgy-er Seite). Alsooo, zusammengefasst: Mach' dir da keine Gedanken, gute Capsules verlangen nur eines - und zwar dich und deinen individuellen Geschmack. Farbe, Schnitt oder "flattering" hin oder her.
Wenn jemand tiefer in die Materie eindringen will: Allison Bornstein taucht da ziemlich weit ein (und hat auch ein Buch dazu geschrieben, über Stylepersönlichkeiten und dass Style Wellness sein kann etc).
@Adani: Yes, total, bin ganz deiner Meinung. Ich mag diesen Thread ungemein (wie sich vielleicht unschwer an der Länge dieses Posts hier erkennen lässt)!
Sorry? I didn't mean to, I swear. 😅 Finde die Idee jedoch super schön. Do it! (Denk dir hier ein GIF von Palpatine oder alternativ von Shia LaBeouf).
Und meine drei geplanten (größeren) Käufe:
1) Diese Boots habe ich schon seit Längerem im Auge, mir dieses Jahr erst ein Herz gefasst, sie im Herbst jetzt wirklich zu kaufen, aufgrund meiner Beurteilung, sie seit Jahren zu wollen und sie zu buchstäblich allem tragen zu können. Und wie könnte ich die "fairy wearing boots" sein ohne little black boots?
Click - die Xena Boots von Flattered.
2) In Anbetracht meines Frierens im Winter und dass mein aktueller nicht warm genug hält, habe ich den Schal auserkoren.
Click - den Woll- und Kaschmirschal von The Slow Label.
3) 3) Grau - ein einziges Wort, das allerdings so vielseitig wie zeitlos ist und im Grunde die gleiche Funktion hat wie ein paar gute Jeans: das Outfit erden. Die Rede ist von einem grauen Woll- oder Kaschmirpullover. Einen genauen habe ich noch nicht, aber ich weiß, wonach ich suchen muss.
von Adani am 30.09.2026 09:38Ich finde, dieser Thread ist underrated. So ein Fashion-Thread ist actually richtig nice, indem jeder [der natürlich möchte] seinen oder ihren Style reinposten kann. Man muss ja noch nicht mal sein Face zeigen natürlich. Voll nice die Idee. 
Uuuuund @SkidRow ich überlege schon seit langem mir die Nägel zu machen - auch so Richtung rötlich-bordeaux mit goldenen, feinen Verzierungen *click* , passend zum Autumn-Vibe~ - und jetzt, wo ich den Nagellack bei dir sehe, denke ich mir:
OKAY, THIS IS THE SIGN. NOW IS THA' TIMEYYY~
Danke dafür, dass du mich indirekt pushst, Geld zu verschwenden. 
@Luthulhu praktisch und komfortabel - das ist seeehr wichtig bei der Auswahl von Handtaschen, Schuhe, Schmuck, etc. ...da kommt es tatsächlich nicht auf die Menge an. Du machst alles richtig. Man kann tatsächlich mit auch nur wenigen Sachen viele verschiedene Outfits kombinieren. Man muss nur wissen - wie~ That's the spirit.

von Luthulhu am 30.09.2026 00:51Find ich aber auch echt schön. Plus dein Nagellack passt immer hervorragend dazu und ich finds mega, dass du die Chucks so gut mit eingearbeitet hast, weil Schuhe machen viel, aber müssen halt auch welche sein, die man lange tragen kann. Das hat sowas klassisch stilvolles und gebe dir recht, ausgewählte Teile mit gewisser Qualität habe ich auch sehr schätzen gelernt. Ich träume auch manchmal von so einem überschaubaren capsule wardrobe, aber ich schaffe es nicht in einem Style zu bleiben.

von SkidRow am 30.09.2026 00:43@Luthulu: So interessant wie deine Oufits sind meine nicht – mein Stil setzt sich aus diversen verlässlichen "wardrobe staples" und Klassikern zusammen und befindet sich gerade im Wandel; ich spare für Dinge, die mir schon lange im Kopf herumwabern und an denen ich viele Jahre Freude haben werde. 😎

Und hier findet ihr die vollen Outfits und nicht nur den Winkel: Look1 - Look2. :)
von Luthulhu am 30.09.2026 00:37Ich hab so ein/zwei die passen, aber bei Handtaschen bin ich recht praktikabel angesiedelt. Hab mich da inzwischen auf eine Hand voll festgelegt, die halt verschiedene Zwecke und größen haben. Hab an dem Tag nur Syrup kaufen wollen und hatte eine braune Umhängetasche aus Kunstleder dazu.

von Adani am 29.09.2026 22:31Luthulhu, wenn du zu deinem Outfit noch die passende Tasche hättest, wäre das Outfit komplett und much more cute. Denn ohne - habe ich das Gefühl, dass bei deinem Outift einfach der letzte Schliff fehlt~ 

Uuund es gibt mir irgendwie auch so nice flair von Schuluniform-Vibes - me likey.

Antworten