Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  357  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MaWi

31, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von MaWi am 16.09.2026 11:58

Hallo an alle! (:

 

Wir suchen noch eine dritte Spielerin oder einen dritten Spieler für unsere kleine Idee. Das Motto könnte in etwa sein: "Zwei sind gut. Drei könnten herrlich kompliziert werden. 😉"

Wir sind zwei Spielerinnen und suchen jemanden, der Lust auf einen männlichen Charakter für eine etwas ungewöhnlichere Dynamik hat. Ich verkörper in dieser Konstellation den weiblichen Part (Yasmin / Trickbetrügerin). Meine Mitspielerin den männlichen (Vale / zwielichtiger Anwalt). Im Zentrum steht zunächst Vale: Sowohl Yas als auch dein Charakter sollten Interesse an ihm entwickeln.

Was daraus wird, möchten wir bewusst offenlassen. Konkurrenz um Vale? Zähneknirschende Akzeptanz? Freundschaft? Irgendwann tatsächlich mehr zwischen allen dreien? Oder was ganz anderes? Genau das wollen wir erspielen und nicht vorher festlegen. Deshalb wäre ein bisexueller Charakter unser Idealfall.

Gespielt wird in San Francisco (wobei das auch verhandelbar ist). Crime ist vorhanden, aber kein Muss und nicht unser Hauptfokus. Deinen Charakter kannst du weitgehend frei gestalten, sollte nur irgendwie zum Gesamtbild passen (;. Aber auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Yas wäre möglich. Dann müssten wir uns dazu nur absprechen. Generell muss er aber weder aus dem Crime-Umfeld kommen noch Asiate sein.

Wichtig ist uns vor allem jemand, der aktiv mitspielt, eigene Ideen mitbringt und Lust auf die Dynamik mit beiden Charakteren hat. Wir schreiben beide gewöhnlich täglich und finden auch positive Off Vibes ziemlich wichtig (:

Klingt spannend für dich? Dann schreib mir einfach!!! 😏

Wir würden das Spiel übrigens gerne über Discord führen, da haben wir schon einen kleinen Server aufgebaut. Aber wir würden auch hier oder auf einer anderen Plattform spielen, sollte das zwischen dir und uns toll matchen.

 

Liebe Grüße von uns und noch ein kleiner visueller Gruß (: *winkt*

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2026 12:34.

Oni

31, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Oni am 15.09.2026 23:42

Hallo,

 

ich suche einen Schreibpartner oder eine Schreibpartnerin für ein bis zwei Richtungen.

  • Zum einen ein Mittelalter-RPG mit einem Hauch Fantasy. Vielleicht angelehnt an The Witcher (ich kenne nur die Spiele und bis zu einem gewissen Punkt die Serie) oder an The Blood of Dawnwalker. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn beide Universen zu einem verschmelzen. Da bin ich vollkommen offen.
  • Eine Story mit heranwachsenden Charakteren (Ab Teenager/Jugendlichenalter, aber mit eingeschränkte Handlungen, da schreibe ich definitiv nicht alles aus). Das kann von Bootcamp über 08/15-Familienthemen bis hin zu Krankheiten oder allgemein schwierigen Lebensumständen reichen. Da bin ich bis auf wenige Ausnahmen relativ schmerzfrei.

 

Kurz zu mir und meine Wünsche:

  • Ich übernehme gerne den männlichen Part. Außerdem baue ich sehr gerne Nebencharaktere ein (beiderlei Geschlechts) und würde mir wünschen, dass mein Schreibpartner bzw. meine Schreibpartnerin dafür ebenfalls offen ist.
  • Ich schreibe im Romanstil, dritte Person, Vergangenheitsform. Meine Posts sind etwa einen Kasten lang, manchmal auch mehr. Definitiv aber mindestens einen Kasten.
  • Am liebsten würde ich täglich schreiben und suche daher jemanden, der zeitlich ebenfalls in diesem Rahmen unterwegs ist.
  • Kontakt außerhalb des RPGs, über PNs, wäre mir ebenfalls sehr wichtig. Einfach um gemeinsam für das RPG zu brennen und Ideen austauschen zu können.

 

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden, ich würde mich sehr freuen!

Antworten

ShevaThunder

31, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von ShevaThunder am 15.09.2026 16:50

Hallöchen. Ich würde gerne einen neuen 18+ BL RPG partner finden. :)

Ich schreibe im roman still, 3. Person l. Ich habe keine feste Anzahl an Worten da ich der Meinung bin dass es jeh nach Situation im RPG auch mal sein kann, dass man etwas weniger schreiben muss damit die andere Person vernünftig reagieren kann. 😅
Bin sehr sehr sehr aktiv was schreiben angeht. Würde daher jemanden suchen der ebenfalls sehr aktiv ist. Auf einmal die Woche hab ich keine Lust. 😅
Ansonsten kann ich im Grunde alles schreiben. Top, bottom, switch. Gemein, freundlich, toxisch. Whatever. Ich kann alles 😅😅
Wichtig dazu: ich spiele mit niemanden der "nur bottom" kann
Ich schreibe Nebencharaktere, baue soviele ein wie es für den plott nötig ist. Ich kann auch gut den plott vorantreiben und habe immer viele Ideen was man tun kann, wie man Action reinbringt. Ich erwarte aber auch dass mal von meinem Partner kommt. 😅 Sonst kann ich auch ein Buch schreiben. 
Ich habe keine spezielle Idee, bin down für fast alles sofern es legal ist und den Regeln des serves entspricht. 
Ich suche jemanden für Langzeit, am liebsten Jahre. Ich zeichne meine Charaktere selber und würde mir wünschen dass du das auch machst oder zumindest einen gekauften/gewonnen Charakter hast. Ich mag es nicht wenn man die Charaktere anderer Leute stiehlt oder gar ai einen machen lässt. Zur Not nur eine genaue Beschreibung des Charakters. 😅
Außerdem, ich mag Gore. Ich scheue mich nicht davor für den Zweck der Story gewisse Dinge anzutun. Schreibe das auch gerne mal aus. Das sollte einen nicht stören. 😅
So ich glaube das war alles. 👉👈 Ich schätze das sind dezent zuviele Anforderungen aber aus Erfahrung.... Muss das leider sein 😭
P.s. ich ghoste nicht, sollte ich das RPG nicht genießen spreche ich es an und Versuche es erst zu klären bevor es eventuell zuende gehen sollte.

Antworten

Horizont

29, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 13

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Horizont am 04.09.2026 23:23

Themen die Vorkommen könnten bei der Planung:
TW: Blut, Gewalt, Vampirismus, Tod

 

1. Ich biete/suche:
- Ein RP im Romanstil geschrieben, dritte Person, Präteritum. Ob Du auch dritte Person schreibt ist mir aber egal. Schreib so, wie es für dich am besten passt.
- Suche: Das Ganze bevorzugt als BL -> Queer
- Biete: Dynamische Texte mit einer eher höheren Beitragslänge (um die 600 Worte), sowie eine hohe Schreibhäufigkeit (die ich aber nicht von dir erwarte). Ein bis zwei Posts pro Woche wären aber trotzdem schön :)


2. Aktuell bin ich voll im vorfiebern auf die Spooky-Season und würde mir ein einsprechendes RP in Dark Fantasy / Horror-Bereich wünschen. Natürlich immer in Kombination mit einer Romanze (wie gesagt, Liebe = stärkste Macht der Welt).
Ganz genau würde ich mir ein RP mit Vampiren wüsnchen, und auch gerne in einem historischen Setting. Eine konkrete Idee habe ich noch nicht, aber gemeinsam finden wir mit Sicherheit etwas. Vielleicht Cattle Punk Vampire? Oder doch ein düsteres Schloss mit allem drum und dran? HMU!

Antworten

Jie-T-Doll

38, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Jie-T-Doll am 26.08.2026 13:43

Hallo ihr Lieben, ich suche Folgendes:

Kurzinfo:

18+ (Gewalt und sexuelle Inhalte (Kann-option))| Romanstil | Romantik, Abenteuer, Aktion, Krimi, Fantasie | Mehrere Charaktere (1x1 oder 2x2 + Nebencharaktere) | Monsterlover

Ich suche ein längerfristiges Rollenspiel. Besonders interessieren mich derzeit Gestaltenwandler und Drachen. Daneben bin ich auch zu Begeistern für Orks und Aliens. Gerne auch die Konstalation MFM oder MFF, mit der weiblichen Lust im Zentrum. Reverse Harem wäre gerne gesehen, also eine Frau, die viele hübsche Männer um sich hat.

Wichtig ist mir ein netter Schreibstil und Regelmäßigkeit. Ich bevorzuge logische und realistische Handlungen und bleibe im Charakter. Ideen sind vorhanden. Da wünsche ich mir jemden, die mit Begeisterung mitmacht und mich auch meine Ideen zu männlichen Charakteren (die ich übernehmen will) ausprobieren lässt. Beitragslänge ist Situationsabhängig und soll der Geschichte dienen. Ich werde mich bemühen,d ass du immer etwas Sinnvolles zum Lesen hast, worauf gut zu Antworten ist.
Erotische oder gewalttätige Inhalte können vorkommen. Für mich ist absolut optional, ob wir es ausschreiben oder nicht. Bitte sag mir da bescheid.

Ich bin eine Frau und suche ausschließlich andere Frauen zum schreiben.

Antworten

Jan30

30, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 1

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Jan30 am 25.08.2026 15:23

18+ | M sucht F | 1×1 Text-RP | Real Life / Anime / Fantasy | Romance | gerne auch erotisch
Ich suche eine weibliche Schreibpartnerin für ein längerfristiges 1×1-RP. Ich bin offen für Real-Life-Szenarien, Anime/Fantasy oder eine Mischung daraus. Wichtig sind mir eine gute Story, Charakterentwicklung, Romance und gegenseitige Ideen.
Wenn die Chemie stimmt, bin ich auch für ein 18+-RP mit erotischen Elementen offen. Alles sollte natürlich vorher gemeinsam abgesprochen werden und für beide passen.
Am liebsten würde ich über Discord schreiben. Schreibstil und Länge können wir gemeinsam abstimmen.

Antworten

Mala1115

26, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 59

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Mala1115 am 15.08.2026 17:07

Hallo zusammen! 😊

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schreibpartner oder einer neuen Schreibpartnerin für eine gemeinsame Geschichte. Gesucht wird der männliche Part. 

Grundsätzlich interessieren mich vor allem historisch angelegte Geschichten mit Romance-Anteil, gerne verbunden mit viel Charakterentwicklung, zwischenmenschlichen Konflikten, Drama und einer Handlung, die sich nach und nach gemeinsam entfaltet. Besonders spannend finde ich unterschiedliche gesellschaftliche Hintergründe, familiäre Erwartungen, Freundschaften, Rivalitäten und natürlich eine Beziehung, die sich eher langsam entwickelt und nicht von Anfang an feststeht.

Eine grobe Idee habe ich bereits im Kopf: Die Geschichte könnte zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielen, beispielsweise kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Denkbar wäre etwa ein Setting rund um eine Kunstschule oder Universität, an der zwei junge Menschen aufeinandertreffen, die zunächst eher miteinander konkurrieren. Gleichzeitig könnten sie derselben Freundesgruppe angehören und sich dadurch immer wieder begegnen. Nach und nach könnten sich hinter den jeweiligen Charakteren natürlich noch ganz andere Geschichten, familiäre Hintergründe und gesellschaftliche Verpflichtungen verbergen.

Das ist allerdings nur eine mögliche Grundlage. Mir ist wichtig, die Geschichte gemeinsam zu entwickeln, sodass beide Seiten ihre Ideen, Wünsche und Charaktere einbringen können. Auch beim genauen Setting, den Nebenfiguren und späteren Konflikten bin ich offen für gemeinsame Planung.

Vom Schreibstil her bevorzuge ich eindeutig die **Romanschreibweise in der 3. Person**. Ich mag ausführlichere Beiträge, in denen neben Dialogen auch Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen und die Umgebung ihren Platz finden. Dabei muss natürlich nicht jeder Beitrag gleich lang sein – mir ist Qualität und etwas, worauf man gut reagieren kann, wichtiger als eine bestimmte Wortzahl. 

Falls jemand grundsätzlich Interesse an einer solchen Geschichte hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Gerne können wir uns dann erst einmal austauschen, schauen, ob unsere Vorstellungen und Schreibstile zusammenpassen, und anschließend gemeinsam etwas Schönes entwickeln. 😊

Antworten

Varo
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Varo am 14.08.2026 20:40

gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2026 16:40.

Deanna_King...

31, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 122

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Deanna_Kingsbridge am 14.08.2026 18:44

Hallo alle miteinander =) So wie alle anderen vor mir bin ich auch hier auf der Suche nach einem Schreibpartner, der mit mir den Wiedereinstieg in die RPG-Szene feiert. Okay, Spaß beiseite, tatsächlich war ich vor ein paar Jahren schon mal hier, habe das Hobby damals aus mehreren Gründen an den obligatorischen Nagel gehangen und vermisse es nun aber doch irgendwie so sehr, dass ich mich gerne mal wieder daran versuchen möchte. Das kann natürlich etwas ruckeln, aber vielleicht ist ja jemand anderes da draußen auch wiedereingestiegen und man kann sich da zusammentun. Früher habe ich hauptsächliche männliche Rollen geschrieben und ich denke das wäre dann auch wieder mein Wunsch zum Reinkommen. Dabei schreibe ich hauptsächlich MxF und zu Genres lasse ich mich gerne überzeugen. Bevorzugt eigene Ideen (ich habe in meinem Fundus auch noch ein paar Entwürfe, die ich gerne beisteuern kann, falls etwas Passendes dabei ist!) Schreibt mir gerne, falls ihr jemanden sucht! Ich würde aber gerne nicht direkt mit zehn Plays starten, sondern schauen, wie leicht mir das von den Fingern geht und wie sehr die Begeisterung wieder aufflammt =) Liebe Grüße! Seven

Hey :)

 

Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich habe auch lange Zeit sehr viel gespielt, und dann kam irgendwie das Leben dazwischen.
Vom Genre bin ich auch offen, wobei ich bisher hauptsächlich in historischen und Fantasy- (selten Sci-Fi-) Settings geschrieben hab.
Wenn du noch auf der Suche nach jemandem für die weibliche Rolle bist, meld dich gern.

Liebe Grüße!
- D.

Antworten

Seven

26, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 10

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Seven am 14.08.2026 16:55

Hallo alle miteinander =)

So wie alle anderen vor mir bin ich auch hier auf der Suche nach einem Schreibpartner, der mit mir den Wiedereinstieg in die RPG-Szene feiert.

Okay, Spaß beiseite, tatsächlich war ich vor ein paar Jahren schon mal hier, habe das Hobby damals aus mehreren Gründen an den obligatorischen Nagel gehangen und vermisse es nun aber doch irgendwie so sehr, dass ich mich gerne mal wieder daran versuchen möchte.
Das kann natürlich etwas ruckeln, aber vielleicht ist ja jemand anderes da draußen auch wiedereingestiegen und man kann sich da zusammentun.

Früher habe ich hauptsächliche männliche Rollen geschrieben und ich denke das wäre dann auch wieder mein Wunsch zum Reinkommen. Dabei schreibe ich hauptsächlich MxF und zu Genres lasse ich mich gerne überzeugen. Bevorzugt eigene Ideen (ich habe in meinem Fundus auch noch ein paar Entwürfe, die ich gerne beisteuern kann, falls etwas Passendes dabei ist!)

Schreibt mir gerne, falls ihr jemanden sucht!
Ich würde aber gerne nicht direkt mit zehn Plays starten, sondern schauen, wie leicht mir das von den Fingern geht und wie sehr die Begeisterung wieder aufflammt =)

Liebe Grüße!
Seven

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  357  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum