Suche nach Beiträgen von Lillith
Erste Seite | « | 1 ... 784 | 785 | 786 | 787 | 788 ... 1335 | » | Letzte
Die Suche lieferte 13344 Ergebnisse:
Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache
von Lillith am 04.10.2021 15:27
Ich fasse mich wie immer kurz ..
Ich habe nichts gegen Gendern ..aber ebensowenig dafür . Ich fühle mich nicht diskriminiert ..aber verstehe es wenn es andere tun ..
Sicher haben wir in unserer Gesellschaft etliche Baustellen , wie Gleichberechtigung , Akzeptanz ect .. , aber ich halte es für falsch , dies mit einer aufgezwungenen Sprech und Schreibweise , den Menschen einbläuen zu wollen .
Allerdings sehe ich auch , das konkretes Gendern für mehr Gleichberechtigung sorgt und bei einigen sicher für mehr Selbstbewusstsein sorgt .
Die wirklichen Ursachen für Diskriminierungen löst es aber nicht . Eine gerechtere Entlohnung wäre zum Beispiel für Frauen eine deutlich höhere Annerkennung als ein Sternchen an irgendwelchen Personenbezeichnungen .
Ansonsten stimme ich Tintenfeuer zu
