Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 18682 | » | Letzte
Die Suche lieferte 186812 Ergebnisse:
Re: Der Countdown läuft!
von Tauron am 07.11.2025 12:1922:36:55 (Dudek du horoj kaj tridek ses minutoj kaj kvindek kvin sekundoj)
Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)
Re: 🎲 Halloween-Party 🎲
von Rashka02 am 07.11.2025 10:25Ideen:
→ Ergänzung zur Nebelmaschine-Idee: Nebel-Beleuchtung mit wechselnden Farben
→ Spinnennetze aus Neon-Lichterketten zur Deko
→ Buffet auf Spinnennetzstoff. Erwähnt habe ich: Kürbis-Kekse, Finger, Grabstein-Brownies und Hexenhut-Muffins
→ Ergänzung zur Flüsterbriefe-Idee: Am Rande des Buffet-Tisches liegt ein geöffneter Brief mit einer in meinem Text (unten) beschriebenen Mutprobe
Liliane Black
Wie immer elegant gekleidet, betrat die Spionin das Schloss. Es war für sie eine ganz neue Art von Spionageauftrag. Der Hinweis, dass B., der schon seit über zwei Monaten untergetaucht war, sich auf der Party befinden könnte, wollte ihr Chef nicht außer Acht lassen. Und falls B. nicht auf der Party wäre, würde sie sich einfach einen schönen Abend machen.
Ihr Kostüm sollte nicht allzu auffallend sein unter all den anderen Gästen. Ein fließendes Kleid aus schwarzem Chiffon. Ein paar silberne Stickereien und Federn. Smokey Eyes und ein aufgemaltes Spinnennetz über die linke Wange. Das sollte reichen.
Nachdem sich Liliane beim Hexer an der Bar einen Verfluchten Marini hat ausschenken lassen, überlegte sie sich, wie sie vorgehen sollte. Sie musste sich unauffällig überall umschauen. Den schwarzen Brief würde sie später lesen.
Da sie B. im großen Saal nicht entdecken konnte, verließ sie diesen und trat in die langen mit Nebel gefüllten Flure hinaus. Plötzlich änderte sich das bläuliche Licht in ein orange-rötliches Licht, was durch den Nebel natürlich nochmal eine ganz neue Stimmung hervorrief. Da wurde aber wirklich viel Liebe in die Halloween-Deko gesteckt. Auch mit den Spinnennetzen aus Neon-Lichterketten und den geschnitzten Kürbissen. Immer wieder kam sie an verschiedenen Gängen und Räumen vorbei, in welchen sich teilweise auch Gäste befanden. Da gibt es wohl noch viele Dinge zu entdecken.
An einer Stelle führte eine Treppe hinab. Der Abstieg war beschriftet mit „Das Labyrinth des Todes" und wirke wie ein gruseliger Krankenhausflur mit flackernden Lampen. Sie war kurz davor, dem Flur zu folgen, als sie eine Nachricht auf ihr Handy erhielt. Von ihrem Chef. B. wurde geschnappt. Er wünschte ihr noch einen schönen Abend auf der Party, auf welcher sie logischerweise nicht mehr länger nach B. Ausschau halten müsse. Diese Nachricht musste Liliane erstmal sacken lassen. Aber dann begann sie, sich zu entspannen. Sie trank ihren Verfluchten Martini leer und würde erstmal schauen, welche kreativen Halloween-Gebäcke beim Buffet angeboten wurden. Unterwegs bediente sie sich von der Litschi-Augäpfel-Bowle.
Das Buffet befand sich auf einem mit Spinnennetzstoff bedeckten Tisch. Kekse in Kürbisform mit Fratzen. Finger aus Mürbeteig. Grabstein-Brownies. Hexenhut-Muffins. Und noch vieles mehr. Liliane griff sich einen Brownie.
Von da aus konnte sie die unterschiedlichsten Kreaturen beobachten, wenn auch nicht mehr mit beruflichem Hintergedanken. Neben ihr beim Buffet griff Frankenstein nach einem Finger. Weiter hinten an der Bar setzte sich gerade ein Pestdoktor hin. Und dort vorne bei der Bowl ein komischer Punk in einem weißen Müllsack. Sie entschied sich dazu, beim Kostümwettbewerb für den Pestdoktor zu voten und sah, dass dieser gerade den schwarzen Umschlag öffnete. Den hatte sie fast vergessen und so machte sie sich daran, es ihm gleichzutun. Eine Mutprobe: Sie solle sich den gruseligen Deko-Kürbis neben dem Saaleingang schnappen, da dieser unten eine Öffnung hatte, und sich ihn über den Kopf stülpen, um damit während der Kostümwettbewerb-Wahl über die Bühne zu tanzen. Nein, das würde sie auf keinen Fall machen. Sie ließ den geöffneten Brief am Rand des Buffettisches liegen und ging nochmal an die Bar, um sich erneut was Alkoholisches zu gönnen, als sie von außerhalb des Saals ein klirrendes Geräusch hörte. Und daraufhin gleich noch ein zweites. Ein paar Schaulustige eilten aus dem Saal, währenddem sich Liliane einen Schwarzen Samt beim Hexer bestellte.
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 07.11.2025 09:01Bis am 08.11.2025 um 9:00 Uhr darf hier nicht mehr geschrieben werden.

Re: 🎲 #6 Werwolf Forenspiel [Infos] 🎲
von Sprenkel am 07.11.2025 09:01Infopost zu Nacht 5
Die Kameras zeichneten den Tod des Tributen live auf. Mit präziser Technik wurden die Kameras auf das ganze Geschehen gehalten. Und sobald klar war, dass der Tribut seine letzten Lebenszeichen hinter sich hatte, dröhnte der Kanonenschuss durch die Arena als offizielles Todeszeichen. Der Leichnam wurde durch ein Hovercraft lautlos geborgen und hinfort geschafft. Bei Einbruch der Dunkelheit ertönte die schmerzend vertraute Hymne Panems, währenddem das Gesicht des toten Tributen auf den Himmel projiziert wurde. Ein Schleier der Trauer legte sich über die verbliebenen Tribute währenddem der Spielemacher grinsend in die Hände klatschte und vor sich hinmurmelte: „So soll es sein. Möge einer nach dem anderen von ihnen fallen, damit wir wieder nahe an jene Kontrolle kommen, die wir damals mit Clemensia und Romulus hatten.“
Die Geschichte dient ausschließlich der Veranschaulichung des Settings.
Abstimmungsergebnis:
Anticonformist (1): Anticonformist
moodley (9): Alaska, Ally, CheshireCat_86, Dodo27, Eli, Fesy, Hades, Intoxicantly, sophie.eva.marie
Silber22 (2): moodley, Silber22
@moodley (Normaler Tribut) wurde bei den Hungerspielen getötet.
Deadline zur Nacht 5 für alle nachtaktiven Rollen
Rue, Thresh, Finnick Odair, Katniss Everdeen:
Samstag, 08.11.2025 um 9:00 Uhr bei @Sprenkel
Karrieros:
Samstag, 08.11.2025 um 6:00 Uhr in der Gruppe Werwolf Absprache
Peeta Mellark:
Samstag, 08.11.2025 um 9:00 Uhr bei @Sprenkel
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Alaska am 07.11.2025 08:43Gute Idee.
Weiterhin habe ich über Silber22 nachgedacht. DisarWombat hat auch recht emotional auf seine Anklage seinerzeit reagiert (anders als Silber22, aber you get my point). Es könnte sich bei der Reaktion vielleicht auch um einen Ausdruck der Ertappt-worden-seins handeln. Nur, dass es einmal ausgesprochen wurde, für die nächste Runde.
@moodley Sorry, falls wir uns geirrt haben und danke, dass du so weit mit dabei warst! 🤝
EDIT: Falls ich nächste Nachtrunde flöten gehe, würde ich noch den Wunsch anbringen, auch Fesy eventuell wieder als Verdächtige in Erachtung zu ziehen.
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Intoxicantly am 07.11.2025 07:54Könnte sich in dieser Nachtphase vielleicht jeder mal für sich eine grobe Einordnung machen, wer welche Rolle haben könnte? Wir müssen das nicht alles offen teilen, damit niemand unnötig in Gefahr gerät, aber vielleicht können wir morgen validieren, wer für wen ziemlich sicher ist.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass der letzte Karriero leicht untergehen könnte und bei Mizzen bin ich mir nicht sicher, ob wir sie wirklich noch als sicher einstufen können. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."
- Ernest Hemingway
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von moodley am 07.11.2025 05:51Last words anscheinend:
Hab nichts verbrochen außer Karrieros zu voten weil mir diese verdächtig vorkamen. Ich habe alles regelmäßig mitverfolgt und mir Notizen gemacht hehe. Meine Einschätzung ist, dass unbedingt darauf geachtet werden sollte wer wen verteidigt ohne die Person dabei zu stark in den Fokus zu rücken und es als Nebensatz aussehen lässt.
Es war mir eine Ehre an der Seite meiner fellow tributes zu stehen und ich bin trotz ihrer Entscheidung keinem von ihnen böse. Ehrlich gesagt bin ich gespannt zu sehen mit wem Daphy, Disar, LittleWoman und eunoia alles gemeinsam ausgeheckt haben.
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die Verliebten eine extrem gute Chance haben und man sich daher auf jeeeden Fall zeitnah um sie kümmern sollte. (bin aber auch heimlich für die star-crossed lovers ngl)
Hätte es mir geholfen mehr zu quatschen? probably not- hätte mich nur wiederholt. Andere Verdächtigungen abgesehen von Daphy und LittleWoman in den Raum zu werfen wäre eine Lüge gewesen. I have no regrets und drücke den linken Daumen für meine Tribute, den rechten Daumen für love.
Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Anticonformist am 07.11.2025 05:39Ihr könnt gern checken, ob ich im selben Team bin (WAS ICH NACH WIE VOR BIN!). Ich will aber noch anmerken, dass wir noch einen (?) Wolf unter uns haben und aufpassen sollten.
Außerdem bezweifle ich nach wie vor, dass moodley ein Wolf ist. Weil ich aber auch keinen anderen konkret verdächtige, werde ich mich diese Runde enthalten.

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von sophie.eva.marie am 07.11.2025 00:33Also ich hab nichts zu verbergen, Rue und / oder Thresh können mich durchleuchten wie sie wollen.
"When life gets you down, do you wanna know what you've gotta do? Just keep swimming!" - Dory



Antworten






